Im Rahmen der Zoeva Blogparade, mehr Infos bei Steffi, möchte ich euch heute meine erste Zoeva Palette vorstellen, fast wäre es die Cocoa Blend geworden aber da sie dauernd ausverkauft war ist es nun die Zoeva Rosé Golden geworden. Sie kostet knappe 18€ und ist sowohl über Zoeva selbst als auch über den türkisen Riesen beziehbar. Enthalten sind 10 Lidschatten a  1,5g.

IMG_2086 IMG_2063

Die Palette kommt in einem Pappschieber der genauso aussieht wie die Palette an sich. Die ganze Palette besteht aus Pappe was aber keinesfalls billig wirkt, sie ist sehr schlank und zwar recht leicht, fühlt sich aber trotzdem hochwertig an. Der komplette Aufdruck ist geprägt und gold spiegelnd. Ein richtiges Schmuckstück.

IMG_3400IMG_2928

Luster: ist ein mattes Beige ohne den mauve Einschlag den man hier sieht, eine super Basisfarbe und gut zum blenden, so lässt sich die Palette ohne weitere Lidschatten für komplette Make Ups verwenden.

Reflective Elegance ist eine sehr dezente Grundfarbe in Rosa, sie reflektiert sehr stark und eignet sich so gut als Highlighter.

Copper is King: wie der Name schon sagt ist das ein Kupferton der eher unter die Kategorie satin finish fällt.

Shining Bright gehört zu meinen Lieblingsfarben in der Palette, er hat einen burgunderfarbenden Unterton und ist auch sehr metallisch.

Rusty Petals ist ein edles Rostrot und spiegelt nicht so sehr wie Reflective Elegance und Shining Bright, ist aber auch ein metallischer Ton.

IMG_3389IMG_2938

Foil: hier sagt schon der Name wie metallisch die Farbe ist. Ich würde sagen erst ist wie Reflective Elegance nur ohne den rosa Unterton.

Just a Rose ist der Inbegriff von Roségold,  er ist Duochrome und auf den Bildern sieht man sehr gut wie er nach unten hin seine Farbe verändert weil das Licht anders fällt, er wirkt dann eher rosé. Er ist aber absolut nicht zart und mir fast schon ein wenig zu wenig rosa.

Golden Rule ist ein klassisches Gelbgold und arg metallisch.

Harmony ist ein matter Grauton und gut geeignet wenn man nicht nur glänzen möchte.

Wonder Full bietet sich an um Tiefen zu schaffen, er sieht hier sehr fleckig aus, genauso wie Harmony was aber daran liegt dass ich mir auch mal feucht die Finger sauber machen musste bevor icg weiter Swatche. Ob er auf dem Auge fleckig wird kann ich nicht sagen weil ich ihn wirklich nur für Schatten nutze. Es ist kein schwarz sondern eher ein dunkles und warmes Lila.

Trotz der vielen metallischen Farben lässt sich also auch ein mattes Make Up mit dieser Palette schminken. Nur für kalte Typen ist das wohl eher nicht die ideale Palette.

IMG_2071IMG_2933 IMG_2641 IMG_2642IMG_2924

 

Schaut heute unbedingt auch bei We are the Wounds und Dani vorbei und morgen geht es dann bei Ina, Steffi, Schminktussi und Conny weiter.

 

 

Montag: ninas-kosmeticksulfurandcookiesmissjennygwearethewounds
Dienstag: beautyandmooorethebeautyofoztalasia
Mittwoch: danis-beautyblogyourssabrinainnenaussenfraukirschvogeljadebluete
Donnerstag: einfach-inatalasiaschminktussis-weltmilchschokimissjennyg
Freitag: beautyandmooorethrudsgrimoiremissjennygbeautype
Samstag: svenjaausverkauftseelenmelodiemissjennygpiranhaprinzessintalasia
Sonntag: einfach-inayourssabrinasulfurandcookieszaphirawbeautyandblonde