Yves Rocher Quelques Notes d’Amour

Liebe – das ist eine unsagbare Vielfalt an Emotionen in den unterschiedlichsten Facetten. Die Duftkomposition Quelques Notes d’Amour spiegelt diesen Reichtum wieder:

Das Absolue der Damaszener-Rose, eine feminine, betörenden Rosen-Sorte mit samtig, süßem Hauch, verkörpert eine Duftnote mit blumig-sinnlichem Charakter. Der Benzoe-Harz-Extrakt wird von Vanille-Noten getragen und von würzigen Nougatakzenten untermalt. Die Essenz aus Guajak-Holz bringt holzige, sanfte, leicht rauchige Noten in diese einzigartige Duft-Création.“

IMG_2716

Heute möchte ich mit einer weiteren Parfum Review beginnen. Quelques Notes d’Amour* von Yves Rocher gehört mit zu meinen liebsten Herbst- und Winterdüften. Er ist kuschelig warm und wenn ich an ihm rieche sehe ich mich ein einem großen Korbsessel mit einer flauschigen Decke, einer großen Kanne Tee, Kerzen und einem guten Buch. Für mich ist er pure Gemütlichkeit und ich greife automatisch zu ihm wenn ich Strick trage.

Anfangs rieche ich die blumige Komponente der Rose mehr heraus und wenn er länger auf der Haut ist wird er definitiv holziger und die Vanille kommt hervor. Ich bin vom Geruch her nicht so sehr der Vanillefan aber hier ist es ganz dezent und gefällt mir wirklich sehr gut. Er passt für mich zu jeder Tageszeit und wird nicht aufdringlich. Letzteres hängt vielleicht mit der Intensität zusammen, er wird nie zu stark, hält aber auch nicht so lange wie ich es von anderen Eau de Parfums kenne.

Der Flakon ist wunderschön und hochwertig. Er ist angenehm schwer und der Deckel besteht aus Plastik, das Band um den Hals herum ist mattiert und das YR Logo ist dezent eingearbeitet. Allgemein finde ich es sehr positiv dass YR sich als Marke beim Design sehr zurück nimmt und der Flakon nicht direkt die Firma heraus schreit. Was man hier leider nicht so gut sehen kann ich das Herz welches über Eck geht. Auf der  Vorderseite ich ein halbes Herz eingelassen welches rechts, kleiner zu Ende geführt wird. Durch die kompakte Form nehme ich das Parfum auch gerne mal mit.

Der Duft (30ml) kostet im Shop momentan 20€ statt 37€, aber wie die meisten wissen gibt es bei YR immer wieder Angebote so dass man fast nie den vollen Preis bezahlt.

*PR Sample

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.