Dermasence – wenn es mal ganz trocken wird

Seit dem letzten Beautypress Event im Oktober nutze ich meine neue Dermasence Pflege. Ein Kosmetikerin war vor Ort und hat mich abgeschminkt und dann beraten, nach dem Event hat mir Dermasence dann alle Produkte zugeschickt die aufgeschrieben wurde. Insgesamt ein sehr großes Paket. Dermasence ist eine Apothekenmarke die, glaube ich, erst durch das Event und uns Blogger bekannter wurde (schließlich haben sie den größten Umsatzzuwachs 2014 unter den Apotheken Marken gehabt).

Alle Verpackungen sind sehr schlicht gehalten und durch einen Farbcode und Symbole ist alles sehr übersichtlich. Ich habe Psoriasis, laut Komsetikerin auch eine leichte Rosacea, sehr trockene aber auch fettige Haut und ab und an mal Unreinheiten. Im Büro herrscht immer eine Luftfeuchtigkeit von ca. 20% also alles andere als gut, dazu Heizungsluft und der vergangene Winter. Deswegen möchte ich heute über zwei Cremes schreiben die mir sehr bei trockener Haut helfen:

IMG_0958

Cream Extra* – Lipidcreme 50 ml ca.13€

Die Konsistenz würde ich beschreiben wie die typische Nivea Creme, fettig und ein paar Minuten klebrig. Ich nutze sie ab und an sehr großzügig auf dem Gesicht bevor ich mich ins Bett lege. Dünn aufgetragen kann ich mich aber auch darüber schminken wenn ich etwas warte. Der Pumpspender ist sehr hygenisch und abgesehen vom Parfum an letzter Stelle sehe ich Noob keine schlechten schwierigen Inhaltsstoffe.

AQUA, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL, CANOLA OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, POLYGLYCERYL-4 DIISOSTEARATE / POLYHYDROXYSTEARATE / SEBACATE, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETEARYL ISONONANOATE, OXIDIZED CORN OIL, PANTHENOL, LACTIC ACID, TOCOPHERYL ACETATE, MAGNESIUM SULFATE, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHEROL, SORBITOL, HYDROGENATED CASTOR OIL, LECITHIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, P-ANISIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PARFUM

Adtop Creme* 50 ml ca. 7€

Die Adtop Creme ist nicht wirklich eine Gesichtcreme und kommt in einer einfachen Tube mit Klappdeckel daher. Es gibt sie auch noch in einer größeren Variante. Sie ist etwas weniger pastig als die Creme Extra und ich finde sie zieht auch besser ein deswegen nutze ich sie momentan viel lieber als die Creme Extra wenn ich Zuhause bin (bei meinem Freund steht die Lierac Creme). Ich finde beide Cremes sehr ergiebig und brauche nicht viel. Agatha sagte es ist eine gute, solide aber sehr langweilige Creme. Die Liste der Inhaltsstoffe ist auffallend kurz.

AQUA, GLYCERIN, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, DIMETHICONE, CETEARYL ALCOHOL, ETHYLHEXYL PALMITATE, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM CETEARYL SULFATE, METHYLPARABEN, BISABOLOL

Beide Cremes helfen mir gegen meine trockene Haut anzukommen und die Adtop Creme empfehle ich weiter, die Cream Extra hat zwar, glaube ich, die besseren Inhaltsstoffe, aber das klebrige stört mich doch arg.

*PR Sample

2 Antworten auf „Dermasence – wenn es mal ganz trocken wird“

  1. Ich bin ein Psoriatik seit meinem 21. Lebensjahr. Jetzt bin ich 44 Jahre alt und vor einem Jahr habe ich eine perfekte Lösung für mich entdeckt. PsoEasy Creme mit Mineralien des Toten Meeres. Super EFFEKTIV und am wichtigsten nebenwirkungsfrei. Das ist ein Wundermittel für mich. Und das ist keine Werbung, sonst meine eigenen Erfahrungen damit. Habe die Creme hier bestellt: https://www.psoeasy.com/de/
    Liebe Grüße, Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.